Essenskommission
Z-Catering folgt dem digitalen Trend und wird zukünftig die Essenkommissionen digital durchführen.
Seit Jahren führen die Kundenbetreuer von Z-Catering Essenkommissionen in den jeweiligen Schulen durch. Hierbei treffen sich alle 8 Wochen die Vertreter des Caterers (Kundenbetreuung), Schüler, Elternsprecher und koordinierende Erzieher/Lehrer zu einer Besprechung des neuen Speiseplans. Die Besprechung wurde in der Vergangenheit durch eine Vielzahl von Papieren begleitet, zukünftig wird die Essensauswahl mittels Leinwand und Beamer noch spannender durchgeführt. Des Weiteren sollen die Schüler sich in den Essenkommissionen aktiv mit den Lebensmitteln und Gerichten auseinandersetzen, weswegen die Kundenbetreuung zukünftig die verwendeten Lebensmittel genauer beschreiben wird und mittels einer kleinen Geschichte traditionelle Speisen vorstellt.
Hierzu gehört zudem eine kleine Kräuter- und Gewürzschulung, wo die Schüler neben lehrreichen Informationen die Zutaten auch kosten/riechen und fühlen können. Abgerundet werden die Essenkommissionen mit einem kurzen, informativen Lehrvideo, wobei die Inhalte variieren. Ganz nach dem Motto: „Vom Bauern auf den Teller“, werden Lehrinhalte zu den Lieferanten (bspw. Bauern), zu deinen einzelnen Produktionsschritten, zu der eigenen Logistik, der Kundenbetreuung und der Ausgabe der Speisen bereitgestellt. Z-Catering und besonders der Kundenbetreuung sind das Zusammenkommen und der persönliche Austausch mit den Schülern, Elternsprechern und koordinierenden Erziehern/Lehrern besonders wichtig. Zudem möchte sich das Unternehmen jeden Tag weiter entwickeln und so eine besondere Wertschöpfung für die Kunden/Schulen schaffen. Wir freuen uns, Sie auch zukünftig in einer unserer Digitalen-Essenskommissionen begrüßen zu dürfen.
Henry Kossack
Leiter der Kundenbetreuung